Haardtgroove & Raimund Wartenberg

Der Jazz-Geiger Raimund Wartenberg (Hamburg) konzertierte am Donnerstag, den 7. November 2013  zusammen mit HAARDTGROOVE in der Cha Cha Bar Bad Dürkheim.

Bereits 2012 war Wartenberg Gast einer Jam-Session, die alle Beteiligten (Zuhörer wie Mitmusiker) als absolut herausragend in Erinnerung haben und die von der Presse außerordentlich gelobt wurde.

Das Programm spannte einen Bogen vom Gypsy-Jazz á la Django Reinhardt und Stephane Grapelli (Minor Swing, Sweet Georgia Brown) über den Modern Swing bis zum Jazz- und Latin-Rock. Legendär ist Wartenbergs Interpretation von Santanas Samba Pa Ti, die an diesem Abend nicht gefehlt hat. Darüber hinaus hatte er mehrere Kompositionen  des Fusion-Jazz-Geigers Jean-Luc Ponty ausgewählt, die dem Solisten von sphärischen Klängen (Mirage) bis zu virtuosen Klangkaskaden (New Country) alle nur denkbaren musikalischen und spieltechnischen Fertigkeiten auf der Geige abverlangte.

Hier bewies Wartenberg einmal mehr, dass er zu Recht unter anderem bei Konzert-Tourneen von Jon Lord (Deep Purple), Roger Hodgson (Supertramp), Konstantin Wecker oder auch Yannik Monot’s Cajun Zaydeko Band mitgewirkt hatte.

Die Einnahmen des unter der Schirmherrschaft des Lions-Club Bad Dürkheim stehenden Benefiz-Konzertes kamen dem Ambulanten Hospizdienst Bad Dürkheim zu Gute. Das Projekt wurde zusätzlich durch die Sponsoren Sparda-Bank, Project Consult, 3it-Informationstechnologie, Weingut Darting, MB Management und die Cha Cha Bar unterstützt.

Kontakt

Matthias Denhoff
Schenkenböhl 19
67098 Bad Dürkheim
06322 68851

Axel Müller
Collinistr. 8
68161 Mannheim
0621 7621 2881

kontakt@haardtgroove.de